Über uns

Erfahren und effizient. Lösungsorientiert und leistungsstark. Praxisnah und professionell. Willkommen bei Trapp! Unser Team kümmert sich mit viel Engagement und Know-how um Ihre Elektroanlage, bei der wir als Komplettanbieter die Planung, den Bau, die Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung alles übernehmen. Und das seit über 40 Jahren.

schreiben Sie uns

Überblick

Durch stetige Weiterbildung, Meister-Know-how und zertifizierte Fachkräfte lösen wir Ihr Anliegen schnell, pragmatisch, praxisgerecht und an Ihrem persönlichen Bedarf orientiert. Seit über 40 Jahren sind wir bundesweit im Bereich Elektroanlagenbau ein vertrauensvoller Partner für Energieversorger, Industrie und mittelständische Unternehmen. Wir beraten, planen, realisieren und warten Ihre individuelle Elektroanlage, Ihren Schaltschrank oder Ihre Automatisierungstechnik . Und das machen wir tip-top, persönlich, menschlich, partnerschaftlich. Hand darauf!

Trapp – Das Familien­unternehmen

Mehr dazu

Unsere Werte: Eine Übersicht

Mehr dazu

Unsere Überzeugung

Mehr dazu
shutterstock_2067029975

Events vor Ort

Mehr dazu

Nachhaltigkeit

Mehr dazu

Wir

Eigentlich ist alles elektrisch

Technische Zusammenhänge lassen sich durch Formeln beschreiben und das Ergebnis ist in den meisten Fällen eindeutig. Man könnte so auf den Gedanken kommen, dass elektrotechnische Arbeiten eine einfache Aneinanderreihung von Gesetzmäßigkeiten sind.

Doch dem ist nicht so: Eine scheinbar einfache Aufgabenstellung kann zu einem sehr komplexen und umfangreichen Projekt werden.
Diese technischen Herausforderungen begegnen uns täglich und haben uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind: Ein Komplettanbieter im Elektro-Anlagenbau, ein Unternehmen das nicht den einfachsten, sondern den besten Weg zum Ziel findet.

Unsere Kunden erwarten Lösungen, die Sicherheit, Umweltverträglichkeit, technischen Anspruch und Kosteneffizienz miteinander vereinbaren. Zudem sollen wir immer flexibel, innovativ sein und den neuesten Stand der Technik umsetzen.

All diese Dinge machen den Reiz unserer Arbeit aus und motivieren uns langfristig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern und Geschäftspartnern entwickeln wir spezifische Lösungen zu allen Themen der Planung von technischen Anlagen.
Die erfolgreiche Umsetzung einer theoretischen Arbeit in den Prozessanlagen direkt vor Ort zu erleben, ist eine große Befriedigung für uns und unsere Mitarbeiter.

Nach vielen erfolgreichen Jahren haben wir das notwendige Know-How aufgebaut und eine effektive Unternehmensstruktur geschaffen, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen für eine Vielzahl unterschiedlicher technischer Anlagen anbieten zu können.

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben mit Ihnen, denn wir wissen, dass es immer spannend werden wird!

Unsere Werte und Erfahrungen

Die Axel Trapp Elektro-Anlagenbau GmbH & CO KG wurde im Jahr 1978  gegründet. Gestartet mit einer kleinen Besetzung, verfügen wir heute über ein Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern aus den Fachbereichen CAD Planung, E-/MSR-Technik, Blitzschutz in Ex-Bereichen, Projektmanagement, Qualitätssicherung und Programmierung.

Seit unserer Gründung sind wir ein vollkommen unabhängiges Unternehmen und damit ein objektiver und verlässlicher Partner. Zusammen mit der Umsetzung höchster Qualitätsansprüche erreichen wir eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Mit unserer mehr als 40-jährigen Erfahrung in der Bearbeitung von technischen Anlagen wickeln wir Projekte von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme vollständig ab.

Unsere Expertise, zusammen mit der Einhaltung umfassender Sicherheitsstandards sowie der Vereinbarkeit von Technologie und Umweltschutz, ist für uns die Basis, um gemeinsam mit unseren Kunden moderne, flexible und nachhaltige Anlagenkonzepte zu entwickeln.

Wertschätzung

Wir schätzen unsere Mitarbeiter. Fachlich wie persönlich. Deshalb bevorzugen wir auch langfristige Angestelltenverhältnisse. Neben der fachlichen Weiterbildung gehören dazu auch ein guter Lohn sowie angenehme Umgangsformen und eine partnerschaftliche Kommunikation.

Übertarifliche Bezahlung

Wer überdurchschnittliche Leistungen erbringt, soll auch überdurchschnittlich bezahlt werden. Das motiviert und ist die Grundvoraussetzung für ein zufriedenes Arbeitsverhältnis, das wir bei Trapp langfristig auslegen.

Persönliche und familiäre Situation

Kindererziehung, Pflege von Angehörigen, Ehrenamt, Hobby, politisches Engagement: Wir bemühen uns zusammen mit unseren Mitarbeitern Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Deshalb bieten wir Elternzeit, flexible Arbeitszeiten sowie Teilzeit nach Absprache an.

Worklife-Balance

Wir ermöglichen – soweit es irgendwie geht –, dass unsere Mitarbeiter ihr Leben so gestalten können, wie sie sich das wünschen. Ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben trägt dazu bei, dass Menschen sich wohlfühlen. Und nur dann erbringen sie auch die Leistungen in einer Qualität, für die Trapp seit über 40 Jahren steht.

Ausstattung

Werkzeug, Technik und Werkstattwagen sind bei Trapp immer auf einem Top-Niveau. Denn nur wer professionelles Werkzeug und Arbeitsgerät hat, kann professionelle Leistungen erbringen.

Unsere Überzeugung

Wir arbeiten sicher und verantwortungsbewusst.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Geschäftskollegen haben höchste Priorität. Wir wollen Unfälle und Gesundheitsschäden vermeiden und Berufskrankheiten vorbeugen. Diese Forderungen haben den Vorrang vor wirtschaftlicher Produktivität oder finanziellem Erfolg. Wir befolgen dabei immer geltende Gesetze und Vorschriften. Wir schützen Eigentum, Informationen vor Dritten und wahren somit unsere Reputation sowie die unserer Kunden.

Wir sind vollkommen unabhängig.

Wir haben uns über die Jahre die Unabhängigkeit im Markt erhalten und werden daher als objektiver und kompetenter Partner geschätzt. So können wir garantieren, dass unsere Planungs- und Beratungsleistungen immer die Erfüllung der Kundenwünsche priorisieren..

Die Kunden haben Vertrauen in unsere Leistungen.

Unsere Kunden haben höchste Ansprüche an die Qualität und an den von uns ausgearbeiteten technischen Lösungen. Hierfür setzen wir konsequent die Vorgaben unserer Management-Systeme um. Wir reagieren flexibel auf Änderungen und pflegen den engen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Geschäftspartnern. Projekterfolge sind immer das Ergebnis einer gemeinschaftlich erbrachten Leistung.

Wir planen innovativ und umweltverträglich.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, bei allen Projekten den negativen Einfluss auf die Umwelt zu minimieren. Die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen ist dabei eine Selbstverständlichkeit, aber meist nur die Basis für eine Weiterentwicklung des Umweltgedankens. Für unsere Kunden entwickeln wir die passende Kombination aus Wirtschaftlichkeit und weiterführendem Umweltschutz. Dabei prüfen wir innovative Konzepte und technische Alternativen, um den Stand der Technik zu optimieren.

Unsere Mitarbeiter sind kompetent und motiviert.

Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens ist in großem Maße abhängig von der Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Die Aufgabe des Unternehmens ist es, eine auf die Ansprüche und Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, ohne die Leistungsansprüche zu reduzieren. Die individuelle Weiterbildung, die interne Unternehmenskommunikation und die flexible Arbeitsplatzgestaltung sind die Bausteine für die Sicherstellung des Erfolges.

Nachhaltigkeit? Die nehmen wir persönlich!

Die Welt steht vor herausfordernden Aufgaben und die Zeit drängt. In den nächsten Jahren haben wir die Möglichkeit, wichtige Schritte in Richtung Transformation und Nachhaltigkeit zu tun. Wer Großes erreichen will, braucht oftmals nur eine Reihe von scheinbar kleinen Maßnahmen zu kombinieren.
Mit innovativen Wegen und Gedanken leben wir bei Trapp Nachhaltigkeit jeden Tag. Diesen Anspruch können wir jedoch nur gemeinsam im Team erfüllen, wenn wir die richtigen Rahmenbedingungen setzen: So hinterfragen wir bestehende Geschäftsmodelle, setzen auf einen umweltbewussten Einkauf, recyceln Materialien, investieren in moderne Technologien, treiben Innovation voran und stellen ein respektvolles Miteinander ins Zentrum unserer Werte.
Wir stellen unter Beweis, dass Handwerk und Nachhaltigkeit sich ergänzen können. Verantwortung zu zeigen, bedeutet Einfluss auf das Hier und Jetzt zu nehmen und die Zukunft aktiv zu gestalten. Deshalb ist das Thema Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil in unserem unternehmerischen Handeln und in unseren täglichen Entscheidungen.
Man kann nicht alleine die Welt retten. Wenn man seine Stärken kennt, kann man aber schon vieles erreichen. Wir bei Trapp möchten uns überall dort einbringen, wo wir unsere Welt und ihre positive Entwicklung mitgestalten können und setzen dort den Hebel an, wo mit unseren Stärken etwas positiv bewegt und verbessert werden kann.
Es ist für uns ein Herzensanliegen, dass wir mit weniger Ressourceneinsatz eine hohe Kundenzufriedenheit und ein nachhaltiges Geschäftsmodell erzielen. Das sind wir nicht nur den kommenden Generationen schuldig, sondern schon heute unserer eigenen.

Werde Teil des Teams!

Bei Trapp profitieren die Mitarbeiter von Worklife-Balance, Elternzeit, Berücksichtigung der privaten Situation, Flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechter Bezahlung, permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulung in neuen Technologien, Unterstützung und Weiterentwicklung bis zum Meister und vielem mehr.

Karriere bei Trapp

Events vor Ort

Wertattgespräch

April 2019

Werkstattgespräch

Oktober 2019

Werkstattgespräch

Juli 2022
Weitere Events

Das nächste Werkstattgespräch findet im späten Frühjahr 2023 statt. Ein genauer Termin folgt in Kürze.

Kontaktformular

Schreiben Sie uns

Sie möchten noch mehr über uns und unser Unternehmen erfahren? Schreiben Sie uns und wir beantworten gerne Ihre Fragen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir freuen uns darauf! Ehrlich.